BezirksLandFrauen Wetzlar

Unser Verein

Der Bezirkslandfrauenverein Wetzlar besteht aus den Gemeinden des Altkreises Wetzlar. Dieser grenzte an die Landkreise Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetteraukreis, Hochtaunuskreis, Landkreis Limburg-Weilburg sowie an den Dillkreis. 1977 wurde der Landkreis Wetzlar aufgelöst, jedoch der

Bezirkslandfrauenverein Wetzlar, welcher 1954 gegründet wurde, blieb bestehen.

Zur Zeit besteht unser Bezirk aus ca. 1000 Mitgliedern.

Viele Frauen denken:

Landfrauen - Nein danke!?

• zu langweilig, zu konservativ
  • habe keinen eigenen landw. Betrieb
  • nur etwas für Frauen vom Dorf

Landfrauen - Na klar!!!

• modern und aufgeschlossen
  • informativ und wissbegierig
  • fröhlich und unternehmungslustig

Landfrauen bereichern den ländlichen Raum mit kulturellen Veranstaltungen, Festen, Feiern und Fahrten. Es finden zahlreiche Informations- und

Bildungsangeboten für Jung und Alt statt. Klicken sie sich mal rein.

Wir freuen uns über ihr Interesse. Gerne können sie uns auch über eine einjährige, kostenlose Schnuppermitgliedschaft kennen lernen!

Hier können Sie die Lage unsere Ortsvereine sehen!

Mit machen

Mit reden