BezirksLandFrauen Wetzlar


Ortsverein Niederkleen - Dornholzhausen


1.Vorsitzende

 

 

Barbara Keden

 

Schneiderberg 25

 

35428 Langgöns

 

Tel.: 06447- 886359

 

Mail: landfrauen-nk-do@gmx.de


09.12. 2019 Weihnachtsfeier


28.10.2019 Ernährungsvortrag Frau Bernhardt " Die 10 Regeln der DGE  - Fingerfood – fantastisch, fix & einfach"


20.10.2019 "50 Jahre Landfrauen Niederkleen-Dornholzhausen"


23.09.2019 Stilberatung mit Sabine Schmid


Tagesfahrt nach Bad Wildungen

Der 24.08. hat uns Landfrauen in den Norden nach Hessen geführt. Früh morgens starteten wir zum Waldwipfelpfad am Edersee. Bei herrlichstem Wetter und guter Stimmung konnten wir die Ausicht genießen, leider hatte der See nur 20% seiner Füllmenge.

Zur leiblichen Stärkung fuhren wir anschließend nach Bad Wildungen um all die Waffelvielfalt im Waffelhaus zu testen. Hier kann süße und salzige Waffeln mit Beilagen genießen.

Die Altstadt von Bad Wildungen lud uns zum Bummeln, die Cafe´s zum verweilen ein.

Genügend Zeit hatten wir noch auf unserem Heimweg um das tolle Haus zu besuchen.


Kuchenspende Familienzentrum

Am 10.08.2019 haben wir für den Verein Familienzentrum für krebskranke Kinder Gießen, Kuchen gebacken und verkauft. Der Erlöß wurde gespendet für die  Dachsanierung des Familienzentrums.


Zur Weihnachtsfeier konnten wir ca.30 Landfrauen begrüßen.

Der Höhepunkt war die Gesangseinlage des Frauenchors "Spinnstubenchor" aus Niederkleen und Dornholzhausen die mit ihren in Plattdeutsch gesungene Weihnachtslieder immer wieder begeistern.

Durch die Versteigerung und Verkauf einiger Vereinsbilder konnte eine Spende gesammelt werden für das Familienzentrum für Krebskranke Kinder e.V.


Unsere Weihnachtsfeier im Paul-Schneider -Freizeitheim findet am 10.12. 2018 um 15.00 Uhr statt.


Landfrauen Niederkleen-Dornholzhausen besichtigten die Coface Arena

 

Am 23.Mai um 10.00 Uhr machte sich ein Bus voller Fußball begeisterten Landfrauen auf den Weg nach Mainz.

Auf dem Tagesplan stand zunächst die Coface Arena, um 11.00 Uhr wurden wir von dem Gästeführer der 1.FSV Mainz empfangen. Die Arena fasst 34000 Besucher, davon 20000 Sitzplätze und 14000 Stehplätze. Das Spielfeld mit Umgriffsfläche umfasst 9600 m³

In rund zwei Stunden wurden in einem Rundgang durch das Stadion hinter die Kulissen geblickt und Einblicke in Bereiche gewährt, welche im Fernsehen nicht zu sehen sind. Bei dem Streifzug durch Presseräume, VIP Bereiche, Stadioninnenraum, Logen, die Katakomben und Tribünen gab es alle Informationen zur Coface Arena sowie die eine oder andere interessante Geschichte rund um den Mainzer Erfolgsverein.

 

Gegen 13.00Uhr ging die Reise weiter an das Mainufer um in die Altstadt von Mainz zu bummeln. Hier hatten wir Gelegenheit den Mainzer Dom zu besichtigen und anschließend im Domcafe mit Blick zum Marktplatz bei gemäßigtem Wetter zu verweilen.

 

Der Ausflug endete mit dem Besuch der Straußenwirtschaft
Weingut Bunk-Hirschmann in Hochheim bei Wein, leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein.


Jahresessen : 24.01.2016 ab 12.00 Uhr im Ev. Kirchenzentrum Niederkleen. Anmeldung erbeten bei Ute Weber




An der 1200Jahrfeier am 15./16.8.2015 von Dornholzhausen haben wir mitgewirkt!

Kartoffelchips wurden hergestellt und diverse Dessous gewaschen wie früher  im Bottich!


Mit machen

                                                Mit reden

                                                                               Mit einander

___________________________________________________________________

 

                                                                                               mehr erreichen !